Lies in den Artikel rein und unten bekommst Du ein unschlagbares Angebot!
Kleine Tipps und Tricks rund um die Programmierung mit Visual Studio, die keinen eigenen Artikel benötigen, landen regelmäßig in dieser Kategorie.
Virtuelle Maschine auf die Schnelle
Normalerweise sträube ich mich immer, virtuelle Maschinen zu installieren. Obwohl man damit toll Sachen testen kann. Der Grund ist einfach: Ich brauche diese Maschinen immer kurzfristig und habe dann keine Zeit für die Installation! Und ich schätze, ich bin nicht der Einzige, der sich dann sagt: Das mache ich nächstes Mal, jetzt komme ich auch so klar. Nur, um dann ein paar Tage oder Wochen später festzustellen, dass man mal wieder eine frische virtuelle Maschine brauchen könnte, aber in der Zwischenzeit vergessen hat, eine solche einzurichten.
Nun gibt es allerdings Abhilfe, und zwar von Microsoft selbst: Dort bietet man nämlich fertige virtuelle Maschinen an, die genau zu unserem Anwendungszweck passen – nämlich mit Windows 10 und der aktuellen Version von Visual Studio. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels finden Sie einen entsprechenden Download etwa unter dem folgenden Link:
https://developer.microsoft.com/de-de/windows/downloads/virtual-machines
Hier finden Sie virtuelle Maschinen für verschiedene Clients wie etwa VMWare, Hyper-V, VirtualBox oder Parallels. Die Downloads kommen in zeitlich beschränkten Versionen oder in unbegrenzten Versionen, für die Sie jedoch noch einen Registrierungsschlüssel benötigen (siehe Bild 1).
Möchten Sie weiterlesen? Dann lösen Sie Ihr Ticket!
Hier geht es zur Bestellung des Jahresabonnements des Magazins Visual Basic Entwickler:
Zur Bestellung ...
Danach greifen Sie sofort auf alle rund 200 Artikel unseres Angebots zu - auch auf diesen hier!
Oder haben Sie bereits Zugangsdaten? Dann loggen Sie sich gleich hier ein: